Bezirksklasse Rastatt Herren 
TuS Memprechtshofen verschenkt Punkte
Sven Urban erzielte neun Treffer für den TuS Memprechtshofen. Bildquelle Iris Rothe

In der Handball-Bezirksklasse des Bezirks Rastatt kassierte der TuS Memprechtshofen am Samstagabend in der Rhein-Rench-Halle von Helmlingen eine bittere und unnötige Niederlage.

Gegen die HSG Murg gelang es nicht, einen Sechs-Tore-Vorsprung über die Runden zu bringen. Trotz einer 24:18-Führung in der 40. Minute verlor man am Ende unglücklich mit 30:31 gegen die kämpferisch starken Gäste aus dem Murgtal.
Weiterhin ohne Geibel und Fuchs, dafür mit Edelreservist Ackermann, startete die TuS-Sieben gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Doch schon zu Beginn vermisste man den nötigen Biss und im Angriff strahlte man viel zu wenig Gefahr aus. So konnten die Gäste über 3:5 (12.), 5:7 (15.) in 10:12 (23.) fortlaufend in Führung gehen. Erst kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gelang es dem TuS durch Ackermann und Schneider das Spiel zu drehen und in die Pause mit einer 17:15 Führung zu gehen.
Auch nach der Halbzeitpause nahmen die ,,Römer" das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. Vor allem die Routiniers Ackermann und Urban drückten dem Spiel ihren Stempel auf. So konnte der Gastgeber Schritt für Schritt bis auf 24:18 (40.) davonziehen und sah wie der sichere Sieger aus. Doch dann passierte etwas, mit dem keiner mehr gerechnet hätte. Die Gäste kamen Tor für Tor ran und Memprechtshofen vergab im Angriff beste Chancen. Der zehnfache Torschütze Felder, den man zu keiner Zeit unter Kontrolle bekam, war es dann selbst, der seine Mannschaft kurz vor Ende über 29:29 (57.) mit dem Treffer zum 31:30 zum Sieg führte.

TuS Memprechtshofen - HSG Murg 30:31 (17:15)
Tore für Memprechtshofen: Urban 9/2, Ackermann 9/3, Schneider 6, Trinkaus 2, D. Clemens 1, Koch 1, M. Clemens 1, Lacker 1
Tore für Murg: Felder 10, Merkel 6, Schaal 5/5, Baier 3, T. Jocher 2, S. Jocher 2, Wacker 1, Wiederrecht 1, Mast 1